Mein Name ist Anja Feld und lebe mit meiner Familie und unseren Hunden im schönen Siebengebirge. Ich hatte das Glück mit Pferden und Hunden aufzuwachsen, welche bis heute eine große Rolle in meinem Leben spielen und nicht mehr wegzudenken sind.
Seit 2009 betreibe ich eine eigene Hundeschule. Hier betreue ich meine Teams vom Welpen bis zum Senior. Selber habe ich mit meinen Hunden im Laufe der Zeit verschiedene Hundeschulen und Seminare in unterschiedlichen Bereichen, von Welpenkursen über Erziehungskurse bis zur Begleithundeprüfung, besucht. Ich trainiere und führe meine Hunde in Obedience, Rally-Obedience, Agility, Frisbee und in der Hütearbeit. Gelegentlich starten wir auch erfolgreich auf Turnieren.

Weiterhin habe ich unzählige Bücher über Hundeerziehung und Hundeverhalten studiert mit dem Ergebnis das nicht jede Erziehungsmethode auf jeden Hund anwendbar und jedes Mensch-Hund Team individuell zu betrachten ist. Doch meine größten Lehrmeister waren und sind meine Hunde.

Das Hauptaugenmerkt meiner Arbeit liegt in der Ausbildung und Beschäftigung von Familienbegleithunden. Hierbei lege ich besonderen Wert auf die Alltagstauglichkeit durch liebevolle und konsequente Erziehung, die auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt basiert.
Mein Ziel sind sozialverträgliche Hunde die den Anforderungen an einen Begleithund in unserer Gesellschaft gerecht werden.
Unter Berücksichtigung jedes Mensch-Hund Teams findet das Training in Gruppen zwischen 4-6 Hunden statt.
Spielerisch, ohne Leistungsdruck und in ungezwungener Atmosphäre lernen Mensch und Hund sich besser Verstehen und eine feste Bindung aufzubauen.

Ich freue mich auf viele nette Mensch-Hund Teams.